Über uns


Vor über 25 Jahren, am 01.08.1990 hat alles begonnen.


Zuerst haben wir, meine Frau und ich, nur Mobilen Bootsservice angeboten. In unserer unmittelbaren Umgebung von 2-3 KM haben wir sechs Yachthäfen mit hunderten von Sportbooten. Der mobile Service wurde sogar bis in die Anfangsgebiete von Holland angenommen.


1992 hatten wir in Castrop Rauxel auf einem Bauernhof eine Halle angemietet, in der wir dann auch Servicearbeiten ausführen konnten. Aus einer Halle wurden dann zwei, das Angebot an Ersatzteilen und Zubehör wurde immer größer.


2005 platzte die ganze Sache dann aus allen Nähten. Da ergab sich dann die Möglichkeit in Castrop Rauxel ein Gewerbeobjekt von fast 6000m2 direkt am Rhein Herne Kanal bei KM 41,1 zu erwerben, was wir dann auch taten.


Nach mehreren Umbaumaßnahmen haben wir jetzt ein Werkstattgebäude von gut 350m2, eine Winterlagerhalle für Boote und Campingfahrzeuge von 460m2, einen Zubehör und Ersatzteilshop für Boot, Anhänger, KFZ und Campingzubehör. Stellplätze so wie Winterlager auf unserer Freifläche von fast 4000m2. Wir haben mehrere Winterlagerböcke gekauft und gebaut um unsere Kundenboote sicher zu lagern. Unser größter Bootstrailer hat eine Nutzlast von 7000KG. Das reicht schon um so manches Sportboot bis 10m zu Transportieren. Unsere Crew besteht mittlerweile aus 3 Beschäftigten und einer Teilzeitkraft.


In unserer Werkstatt befindet sich eine Hebebühne bis 5T und eine Montagegrube, so das auch an Anhängern, Wohnwagen und Wohnmobilen Servicearbeiten ausgeführt werden können. Natürlich aber auch an dem kleinsten PKW! Auf unserem eigenen Bremsenprüfstand, der Prüfungen an Fahrzeugen und Anhängern bis 13 Tonnen Achslast zulässt, können auch die ganz großen Wohnmobile und Bootstrailer geprüft werden.


Gasabnahmen an Booten nach G608 und Campingfahrzeugen nach G607 werden von uns sehr Gewissenhaft seit 2009 ausgeführt. Für unsere Kunden haben wir mittlerweile auch eine Propangas Tauschstation für graue/grüne 5 + 11KG Eigentums-Tauschflaschen. Technische Gase wie Argon, Argonmix, Kohlensäure, Acetylen, Sauerstoff usw. haben wir in Tauschflaschen für unsere Kunden am Lager, so wie Schweißgeräte Zubehör und Schweißdraht.


In 2014 ist auch noch eine Baugerüstvermietung dazugekommen! Auf und Abbauen müssen Sie diese jedoch selber!


Ab 2016 wird unser Service Betrieb auch in der Handwerksrolle bei der HWK Münster als KFZ Meisterbetrieb geführt! Unser Schwerpunkt liegt in der Instandsetzung, so wie bei Reparaturen und Inspektionen an Wohnmobilen, Wohnwagen, Anhängern usw. Unser KFZ Meister kommt aus der Nutzfahrzeug Technik!